Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler,

für einige AGs suchen wir noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer, damit sie stattfinden können.

Falls dein AG-Wunsch nicht erfüllt werden konnte, oder du doch noch an einer der unten genannten AGs teilnehmen möchtest, gib‘ bitte bis spätestens Donnerstag (16.9.21) einen „Nachwahl-Zettel“ mit Unterschrift der Eltern im Sekretariat ab.

Diese Zettel bekommst du auch im Sekretariat oder hier: Einwahlzettel_SEK 1_Nachwahl

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Präventionswochen nach den Sommerferien sind vorüber. Daher werden die Schülerinnen und Schüler die Selbsttests ab der 37. KW nur noch zweimal in der Woche durchführen (montags und donnerstags). Es besteht dann auch keine Maskenpflicht mehr am Platz während des Unterrichts, und die Empfehlung zum Tragen einer Maske im Freien wird aufgehoben. Weiterhin sind auf den Fluren und bis zum Platz nur medizinische Masken erlaubt- keine Alltagsmasken.

Liebe Eltern, den Elternbrief des HKM können Sie hier ansehen: Elternbrief HKM zum Schuljahr 2021/22

Die Informationen zum neuen Antigen-Selbsttest, der Einführung eines Testhefts für Schülerinnen und Schüler und Regelungen während der Präventionswochen finden Sie hier: Antigen-Selbsttests im SJ 21/22

Im Rahmen von drei Schulentlassungsfeiern am 12. und 13.07.2021 verabschiedete die Burgsitzschule in diesem Jahr 86 Schülerinnen und Schüler und gratulierte ihnen herzlich zu einem erfolgreichen Schulabschluss.

Erneut musste die feierliche Verabschiedung unter Corona-Bedingungen stattfinden, sodass es einige besondere Rahmenbedingungen zu beachten gab. Trotz dieser Einschränkungen ist Schulleiterin Sieglinde Strieder jedoch sehr froh, dass die Verabschiedung überhaupt stattfinden konnte. „Einige Schülerinnen und Schüler haben die Burgsitzschule 10 Jahre lange besucht und da gehört doch eine angemessene Verabschiedung dazu“, so Frau Strieder. Und sie ergänzte: „Natürlich ist der Aufwand mit drei statt einer großen Veranstaltung viel größer, aber für unsere Schülerinnen und Schüler, die in den vergangenen Monaten auf so viel verzichten mussten, haben wir das gern auf uns genommen.“ Und so gab es eine eigene Verabschiedungsfeier für die Klasse H9, eine für die beiden Klassen Gy10 und eine für die beiden Klassen R10.

Kalender

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Schulportal Hessen

Moodle Compressed 1

Zum Seitenanfang