Aktuelles

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Schuljahr ist in den letzten Zügen und es geht mit großen Schritten auf die Zeugnisse zu. Alle Schülerinnen und Schüler, die derzeit nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, können ihre Zeugnisse leider nicht auf dem üblichen Weg erhalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es nicht möglich ist, das Zeugnis nach dem letzten Schultag im Sekretariat abzuholen, da dies sehr viele Schülerinnen und Schüler betrifft und wir angehalten sind, den Personenverkehr in der Schule so klein wie möglich zu halten.

Gegen Langeweile in den Sommerferien (Ein Projekt der Hessischen Turnjugend)

Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie fallen hessenweit in diesem Jahr viele Freizeit- und Ferienangebote für die Kinder und Jugendlichen aus. Auch wir als Hessische Turnjugend sind davon betroffen und können dieses Jahr nicht wie gewohnt in Alsfeld Camps und Freizeiten stattfinden lassen. 

Da wir die Kinder und Familien aber nicht Zuhause, im Regen oder der prallen Sonne sitzen lassen möchten, haben wir uns eine kostenfreie Alternative für die Sommerferien ausgedacht: Den HTJ-Erlebnis-Sommer!

Alle Mitglieder der Schulgemeinde, die  im Zusammenhang mit dem positiv auf Covid-19 getesteten Schüler der Burgsitzschule Spangenberg ebenfalls vom Gesundheitsamt getestet wurden, haben ein negatives Testergebnis erhalten.

Es freut mich, dass alle Betroffenen wohlauf sind.

Für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt bedanke ich mich ausdrücklich!

S. Strieder

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Grundstufe der Burgsitzschule ist ein Schüler positiv auf Covid-19 getestet worden.

Der Landrat des Schwalm-Eder-Kreises hat verfügt, dass sich alle Schülerinnen und Schüler, die in der letzten Woche mit dem Kind Kontakt hatten, in häusliche Quarantäne begeben müssen. Es handelt sich um sieben weitere Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a. Die beiden unterrichtenden Lehrkräfte befinden sich vorsichtshalber ebenfalls in Quarantäne.

Nächster Öffnungsschritt für Grundschulen, Grundstufen der Förderschulen, Grundschulzweige an Kooperativen Gesamtschulen sowie Grundschulzweige der verbundenen Schulformen und Grundstufen an Integrierten Gesamtschulen am 22.06.2020

Sehr geehrte Eltern,

durch Schreiben vom 10.06.2020 informiert uns das Hessische Kultusministerium darüber, dass das aktuelle Infektionsgeschehen sowie die mittlerweile gesammelten Erkenntnisse der Forschung zur Übertragung des Virus Covid-19 es möglich machen, dass die Beschulung der Kinder in den hessischen Grundschulen, den Grundstufen der Förderschulen, den Grundschulzweigen an Kooperativen Gesamtschulen sowie den Grundschulzweigen der verbundenen Schulformen und den Grundstufen an Integrierten Gesamtschulen weiter geöffnet wird.

Kalender

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Moodle Compressed 1

Termine

Keine Termine
Zum Seitenanfang