Aktuelles

ab dem 21.09.2020 bis voraussichtlich 11.12.2020 gilt auf Grund der Vollsperrung zwischen Wichte und Neumorschen ein Umleitungsfahrplan für die Linie 441. Es wurde eine zusätzliche AST-Fahrt um 13:30 Uhr eingefügt. Fahrwege, Haltestellenreihenfolge und Fahrzeiten wurden geändert.

Den Umleitungsfahrplan finden Sie hier: Linie_441H

Hygieneplan der Burgsitzschule
gültig ab 02.09.2020
Stand: 01.09.2020

 

 

Wer sich schützt, schützt auch andere!

 

Während des Schulbetriebes müssen besondere Verhaltensregeln und Hygienevorschriften beachtet werden, die auf Vorgaben des Hessischen Kultusministeriums beruhen:

https://kultusministerium.hessen.de/schulsystem/aktuelle-informationen-zu-corona

Wir bitten alle Mitglieder der Schulgemeinde die folgenden Regelungen und Verhaltensvorschriften gründlich zu lesen und sie zu beachten. Die Klassenlehrkräfte und die Erziehungsberechtigten verdeutlichen den Schülerinnen und Schülern die Notwendigkeit zur Einhaltung.

Der Beschluss der Gesamtkonferenz, auch im Unterricht Mund-Nase-Bedeckungen zu tragen ist in der guten Absicht erfolgt, unsere Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte in dieser besonders kritischen Zeit nach den Sommerferien bestmöglich zu schützen.

Eltern, die diesem Beschluss nicht zustimmen, haben dafür sicher gute Gründe, die wir selbstverständlich respektieren: Wir werden und können kein Kind zwingen, im Unterricht eine MNB zu tragen, empfehlen dies aber nachdrücklich.

Gleichzeitig weise ich darauf hin, dass die Gefahr einer Ansteckung für die ganze Lerngruppe steigt, wenn einzelne Schülerinnen und Schüler keine Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Ich bitte um eine schriftliche Mitteilung der Erziehungsberechtigten, wenn einzelne Schülerinnen und Schüler der Empfehlung der Gesamtkonferenz nicht folgen werden.

gez. Sieglinde Strieder

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Schuljahr ist in den letzten Zügen und es geht mit großen Schritten auf die Zeugnisse zu. Alle Schülerinnen und Schüler, die derzeit nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, können ihre Zeugnisse leider nicht auf dem üblichen Weg erhalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es nicht möglich ist, das Zeugnis nach dem letzten Schultag im Sekretariat abzuholen, da dies sehr viele Schülerinnen und Schüler betrifft und wir angehalten sind, den Personenverkehr in der Schule so klein wie möglich zu halten.

Gegen Langeweile in den Sommerferien (Ein Projekt der Hessischen Turnjugend)

Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie fallen hessenweit in diesem Jahr viele Freizeit- und Ferienangebote für die Kinder und Jugendlichen aus. Auch wir als Hessische Turnjugend sind davon betroffen und können dieses Jahr nicht wie gewohnt in Alsfeld Camps und Freizeiten stattfinden lassen. 

Da wir die Kinder und Familien aber nicht Zuhause, im Regen oder der prallen Sonne sitzen lassen möchten, haben wir uns eine kostenfreie Alternative für die Sommerferien ausgedacht: Den HTJ-Erlebnis-Sommer!

Kalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Moodle Compressed 1

Termine

Keine Termine
Zum Seitenanfang