Es kann dir jemand die Tür öffnen,
aber hindurchgehen musst du selbst.
(Konfuzius)

Liebe Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Für 86 Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen ist die Schulzeit an der Burgsitzschule zu Ende und sie bestreiten nun einen neuen Weg. Einen Weg in die weite Welt der Berufe oder aber an eine neue Schule. Nun gilt es, mutig durch diese neu geöffnete Tür zu gehen und sich überraschen zu lassen, wohin das Leben einen führt.

Zuvor jedoch sollen sie den Lohn für ihre mühevolle Arbeit in den letzten Jahren erhalten: das Abschlusszeugnis.

Dieses wichtige Ereignis möchten wir gebührend feiern und laden Sie recht herzlich zu unserer diesjährigen

Schulentlassungsfeier

am 15. Juni ein.

Die Feier beginnt um 18.00 Uhr in der großen Sporthalle der Burgsitzschule.

Im Anschluss an den offiziellen Teil laden die Vorabgangsklassen ein, den Abend bei Bratwurst, Steak, Salat und kühlen Getränken gemeinsam ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu können.

Im Namen der Schulleitung, 

V. Reichmann

(Haupt- und Realschulzweigleiterin)