Gegen Langeweile in den Sommerferien (Ein Projekt der Hessischen Turnjugend)

Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie fallen hessenweit in diesem Jahr viele Freizeit- und Ferienangebote für die Kinder und Jugendlichen aus. Auch wir als Hessische Turnjugend sind davon betroffen und können dieses Jahr nicht wie gewohnt in Alsfeld Camps und Freizeiten stattfinden lassen. 

Da wir die Kinder und Familien aber nicht Zuhause, im Regen oder der prallen Sonne sitzen lassen möchten, haben wir uns eine kostenfreie Alternative für die Sommerferien ausgedacht: Den HTJ-Erlebnis-Sommer!

Der HTJ-Erlebnis-Sommer bietet verschiedenste Ideen, Vorschläge und Anregungen, um sich in den Sommerferien sportlich und kreativ auszuleben sowie verschiedenste Ausflugsziele in Hessen als Familie kennenzulernen und zu besuchen. Und das alles, ohne gegen die Kontakt- und Hygienebeschränkungen zu verstoßen. Die Kinder müssen lediglich zu Anfang der Sommerferien eine Art Heft in Form einer kostenlosen PDF-Datei, die von uns auf unserer Website (www.htj.de) zu Beginn der Sommerferien bereitgestellt wird, herunterladen und haben die Inhalte so immer zur Hand.

Eine komplette Erläuterung des Programms und alle Extras findet ihr in der angehängten Sway-Präsentation. Um einen Einblick in unseren HTJ-Erlebnis-Sommer zu bekommen, haben wir euch außerdem eine Beispielwoche angehängt, die gerne ausgedruckt und an die Kinder verteilt werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der HTJ-Erlebnis-Sommer wie ein Lauffeuer verbreitet.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Cara Spinken

Hessische Turnjugend

Hessischer Turnverband e.V.
Theodor-Heuss-Straße 11
36304 Alsfeld