2008

Wir sind die Theater AG der Burgsitzschule Spangenberg. Geleitet wird diese AG von Diakon Andreas Brunßen, der für die kirchliche Kinder- und Jugendarbeit in Spangenberg zuständig ist und auch schon im Vorjahr die Theater AG an unserer Schule geleitet hat.

Schulsanitätsdienst unserer Schule ausgezeichnet

Der im Jahre 2005 an der Burgsitzschule Spangenberg ins Leben gerufene Schulsanitätsdienst hat in diesen Tagen seine erste große Anerkennung erfahren: Der Hessische Gemeindeunfallversicherungsverband, besser als Unfallkasse Hessen bekannt, zuständig als Unfallversicherungsträger im Landesbereich, hat den Schulsanitätsdienst der Burgsitzschule mit 200.-€ prämiert.

Einmal im Schuljahr ist es möglich, Schülerinnen und Schüler zu Hause zu lassen und ihre Plätze durch Lehrerinnen und Lehrer zu besetzen. Eine Betreuung für Kinder, deren Eltern das wünschen ist selbstverständlich sichergestellt. Das Kollegium unserer Schule drückte die Schulbank mit dem Ziel, die Burgsitzschule weiter zu entwickeln und qualitativ zu verbessern.

Samstag, 15. November 2008; nachts um 3:oo Uhr: am Spangenberger Busbahnhof treffen sich die Schülerinnen und Schüler des Schulchores der Burgsitzschule, um mit ihren musikalischen Leitern, Herrn Michael Knauff und Herrn Manfred Momberg, auf große Fahrt zu gehen.

Crawley in England, südlich von London gelegen, ist das Ziel der Reise.

Waldjugendspiele im Jahrgang 5 - ein fester Programmpunkt im Schulleben der Burgsitzschule.
Bereits zum dritten Mal haben in diesem Jahr Waldjugendspiele für unseren gesamten Jahrgang 5 mit fast 100 Mädchen und Jungen stattgefunden.   In kleinen Gruppen wurden 10 Stationen durchlaufen, die unter anderem Waldarbeit, Naturschutz, Artenkunde, Wild und Jagd zum Thema hatten.

Kalender

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Zum Seitenanfang