2011

Klasse Gy7a

Mit Begeisterung vernahmen die Schüler der Klasse Gy07a das Ergebnis ihrer Spendensammelaktion am Nikolaustag. Der Betrag von 1048,67 Euro übertraf selbst die kühnsten Erwartungen und wurde bereits an die „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen.

Meine Mütze habe ich gefunden

Kurz vor Weihnachten versammelten sich alle Grundschulkinder in der kleinen Turnhalle, um den Jahreszeitenkreis "Weihnachten" gemeinsam zu feiern.

Der englische Chor bei der Aufführung, Leiter: Alan Smith

Am Donnerstag vergangener Woche fand in der Mensa der Burgsitzschule Spangenberg ein gut besuchtes Chorkonzert statt, bei dem Schüler der Hazelwick School aus Crawley/England sowie Schüler der Burgsitzschule Kostproben ihres Könnens präsentierten.

Schulhofgestaltung

Pflastersteine abheben, Sand lockern, Beton anrühren, das waren Arbeiten, die Schülerinnen und Schüler der Burgsitzschule in der vergangenen Woche auf sich nahmen, um gemeinsam aktiv einen bewegungsfreundlichen Schulhof zu schaffen.

Wir sind überwältigt vom Engagement unserer Schulgemeinschaft. Vielen Dank!

Warnwesten vom ADAC

 

M. Schümers, K. Schmidt, H. Berge und C. Yilmaz freuen sich über die Verkehrswesten vom ADAC. Damit alle Kinder auf ihrem Schulweg im Straßenverkehr besser gesehen werden, erhielten alle Erstklässler der Burgsitzschule eine leuchtende Weste.

Kalender

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Zum Seitenanfang