2013

Schülerinnen der F6b helfenFür eine große Überraschung sorgten zwei Schülerinnen aus der Klasse F6b der Burgsitzschule Spangenberg. Um den Menschen auf den Philippinen helfen zu können, beschlossen die beiden 11-jährigen Mädchen vor zwei Wochen, Weihnachtsartikel für den Spangenberger Weihnachtsmarkt zu basteln.

Weihnachtsbaum der R9bIm letzten Jahr hatten wir in der Adventszeit einen schönen Tannenbaum in unserem Klassenraum. Da uns dies sehr gut gefallen hat, wollten wir auch in diesem Jahr unseren Klassenraum verschönern.

Comenius

 
 

Heute war der erste Tag, an dem wir 2 Stunden lang mit den Kindern der verschiedenen Ländern Unterricht hatten. Jeder Schüler musste sich einen englischen Schüler suchen mit dem er in die Klasse ging. Nachdem wir die 2 Unterrichtsstunden hinter uns hatten, fuhren wir mit ein paar Taxis zum Industrial-museum von Bradford.

Vorlesetag

Am 15.11.13, dem Bundesweiten Vorlesetag,  haben wir, die Klasse F6a, den Kindern der Klasse 2b von Frau Dörfel vorgelesen. Somit beteiligten wir uns an der Bundesweiten Aktion "Vorlesen macht Spaß". Wir lasen zwei verschiedene Bücher vor. Das Buch "Mein Freund, der Delfin" und "Piratengeschichten".

KellermarktAm Freitag, dem 06. September 2013 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 b zusammen mit ihren Eltern auf dem Kellermarkt zum Verkauf von Kaffee und Kuchen.

Kalender

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Zum Seitenanfang