Gästebuch

Hier haben Sie/habt Ihr die Möglichkeit, uns einen Gruß zu hinterlassen. Aber auch Diskussionen, Anregungen, Kritik sind möglich und erwünscht. Ausdrücklich nicht erwünscht sind politisch und weltanschaulich extreme, beleidigende, rassistische, sexistische und gewaltverherrlichende Äußerungen. Wir behalten uns vor, solche, aber auch offensichtlich sinnfreie Äußerungen, nicht zu veröffentlichen.

Eingabeformular

Lösen Sie die Gleichung: 7 plus 14 gleich

Karl-Heinz Will ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Die Erinnerung wach halten!

Als ehemaliger Lehrer (Refrendar) der Burgsitzschule, der vor 40 Jahren mit der Klasse R10a das Thema Nationalsozialismus und Judenverfolgung in Spangenberg mit einer Ausstellung und der Anregung zu einem Gedenkstein auf dem Judenfriedhof angestoßen hat, freue ich mich, dass die Erinnerungskultur auch nach so langer Zeit, besonders durch die Einladungen von Zeitzeugen an der Schule erhalten geblieben ist. Am 12.2. 2019 wird einer dieser Zeitzeugen geehrt und ich werde mich nach Spangenberg auf den Weg machen. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1883091635150682&set=a.100834866709710&type=3&theater

Vielleicht treffe ich den Einen oder Anderen wieder

LG Karl-Heinz Will

 


Montag, 04. Februar 2019
Jörg Lange ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Demo gegen „Rechts“de

Liebe Schülerinnen und Schüler der BSS!

Für die heutige Demo gegen „Rechts“ möchte ich mich ganz herzlich bedanken und freue mich sehr über Euer Engagement welches durch Euch in die Öffentlichkeit getragen wurde. Ihr habt heute ein Zeichen gesetzt und Eure Stimme gegen rechte Hasstiraden erhoben. Ebenso freut es mich, daß Fernsehen, Radio und sicher auch die Printmedien über diese Demo berichtet haben bzw. werden. So wird Euer tolles Anliegen in die „Welt“ hinausgetragen. Ich wünsche mir sehr, daß es auch die Richtigen sehen bzw. lesen.

Nochmals vielen Dank!!!

Jörg Lange

Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Spangenberg sowie der CDU Fraktion im Stadtparlament Spangenberg

 

 

 


Dienstag, 04. September 2018
Gerhard Schuster ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Luchs Kuno

Hallo an die Schüler und das Lehrerkollegium,

Ende November durfte ich einem Luchs am Hohen Meißner begegnen. Die HNA berichtete darüber: http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/besondere-begegnung-luchs-schnee-hohen-meissner-5909647.html

Wie sich erst vor einer Woche herausstellte, war der Luchs kurz nach unserer Begegnung in eine Fotofalle ganz in der Nähe getappt. Er wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit als Kuno identifiziert, Eurem Patenluchs.

Schöne Weihnachten!

Gerhard Schuster


Sonntag, 20. Dezember 2015
Powered by Phoca Guestbook

Kalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Zum Seitenanfang