Auch in diesem Jahr hat sich die Burgsitzschule durch einen Verkaufsstand des Schulfördervereins beim Adventsmarkt der Stadt Spangenberg präsentiert. Es wurden gebrannte Mandeln verkauft und fleißig Waffeln und Crèpes gebacken.

Die Verkaufsaktion war ein voller Erfolg, nicht zuletzt durch Spenden des EDEKA-Marktes Kröninger, der fast alle Mandeln und den Zucker gespendet hat, sodass der Umsatz zugleich auch Reinerlös war.

Dasselbe gilt für den Waffel- und den Crèpesteig, der von der Bäckerei Mager gespendet wurde. Auch der REWEmarkt Mohr hat Zutaten gespendet. Ihnen allen sagen wir ein herzliches Dankeschön.


Zutaten allein genügen natürlich nicht, um gebrannte Mandeln, Waffeln mit Kirschen und Crèpes mit verschiedenen Füllungen verkaufen zu können. Dazu bedarf es außerdem einer intensiven Vorbereitung. Bei der Jahreshauptversammlung des Schulfördervereins wurde besprochen, wer den Einkauf übernimmt, wer den Einsatzplan erstellt usw, usw.



Das eingespielte Team um Frau Dörfel und Frau Auell organisierte das Mandelbrennen in der Schulküche am Freitagnachmittag vor dem Adventsmarkt. Alles funktionierte reibungslos und das Schulgebäude war vom Duft der gebrannten Mandeln erfüllt.

Um die Organisation des eigentlichen Verkaufs hatte sich wieder einmal Frau Sostmann, die Vorsitzende des Schulfördervereins, gekümmert. Schon um 9.30 Uhr begannen die Vorbereitungen mit dem Aufbau des Verkaufsstandes und dem weihnachtlichen Schmücken. Dr. Hillwig, Herr Siebert, Herr Becker und Dr. Sostmann sind hier schon ein eingespieltes Team. So war der Stand pünktlich um 12.00 Uhr weihnachtlich hergerichtet, die Mandelpäckchen standen in den Regalen und die Waffeleisen glühten.

Viele Eltern und andere Besucher des Adventsmarktes griffen tüchtig zu. Als erstes waren die Crèpes ausverkauft. Vom Waffelteig blieb nur sehr wenig übrig und auch die Mandeln waren bis auf ganz wenige Päckchen am Abend verkauft.

Wir danken allen Beteiligten, allen Spendern und allen Käufern für ihr Engagement und freuen uns über einen stattlichen Betrag, über dessen Verwendung sich die Mitglieder des Schulfördervereins beraten werden.

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Zum Seitenanfang