Tierpark-Übernachtung im Knüll
Vom 30.09. bis 01.10.25
Wir haben uns um 18 Uhr am Tierpark getroffen. Nach unserer Ankunft und dem Ausbreiten unserer Schlafsachen ging es auch schon los in den Park. Uns wurden die Damhirsche, Rothirsche und Ziegen gezeigt. Danach haben wir die Luchse gesehen – sie hießen Foxy, Hugo und Paul. Auch die Wildschafe haben wir gesehen. Anschließend wurde uns die Baummarderin gezeigt, indem sie von Futter angelockt wurde. Bei den Füchsen und Dachsen sind wir vorbeigelaufen, aber haben sie leider nicht gesehen.
Dann haben wir vier Wölfe und zwei Bären entdeckt. Bei den Wölfen haben wir 3x geheult – und gehofft, dass sie mitmachen.
Wir haben viele neue und spannende Dinge über die Tiere erfahren. Anschließend sind wir am Waldrand entlanggelaufen, um zu unserem Grillplatz zu kommen. Dort gab es Bratwurst mit Senf und Ketchup und leckeres Gemüse. Nach dem Essen durften wir noch etwas spielen. Um ca. 21:00 Uhr startete unsere Nachtwanderung. Dabei haben wir die Sterne und den Mond beobachtet. Im Anschluss gab es Stockbrot am Lagerfeuer. Lecker! Danach sind wir schlafen gegangen – es war aufregend! Am Morgen haben wir Zähne geputzt und uns umgezogen. Dann sind wir direkt zu den Ziegen gegangen und durften ins Gehege, um sie zu streicheln. Wir haben ihnen auch Namen gegeben. Zum Schluss haben wir Schnee-Eulen gesehen und sind weiter zum Uhu gegangen – dort waren drei Stück! Zum Schluss haben wir noch ein leckeres Frühstück bekommen – um 9:30 Uhr wurden wir auch schon abgeholt.
Das war ein richtig schönes Erlebnis! Geschrieben von der Klasse 4c.


