Grundschule

Am 2. Advent trafen sich 21 laufbegeisterte Kinder der Burgsitzschule Spangenberg in Melsungen, um am Adventslauf teilzunehmen.

Am Donnerstag, dem 07.11.2019 kamen die Kinder der 3. und 4. Klassen in den Genuss, einen waschechten Autor kennenzulernen. Eine von der Kulturinitiative Melsungen organisierte Lesung im Kreis ermöglichte uns, den Kinderbuchautor Christian Tielmann aus Köln kennenzulernen. Er las für uns aus seinem Buch „Der Tag, an dem wir Papa umprogrammierten" vor. Es war großartig! 

Beim diesjährigen Dirty church Run in Beiseförth am 23.06.2019 nahm die Lauf-AG der Grundschule teil. Gelaufen wurde ein 600 m langer Hindernisparcours, der einiges zu bieten hatte. Man musste durch Reifen klettern, in den Matsch springen und Hindernisse aus Stroh und Wasser überwinden.

Am 19.09. fanden die Bundesjugendspiele der Burgsitzschule der Grundstufe statt. Letztes Schuljahr waren diese aufgrund der Hitze entfallen.

Bei frischen 5 Grad starteten wir gemeinsam auf dem Kunstrasenplatz. Durch Herrn Metzs Aufwärmtanz wurde allen warm und nach einer kurzen Einweisung konnten die Spiele beginnen.

Eltern, Lehrer, Geschwister und Verwandte – alle haben lange auf diesen Tag hingefiebert, es wurde organisiert und gebastelt. Am Dienstag, dem 13. August 2019 war es endlich soweit - Der Tag des Schulanfangs unserer neuen ABC- Schützen an der Burgsitzschule.

Kalender

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1
Zum Seitenanfang