Grundschule

In den vergangenen Wochen las die Klasse 3c das Buch „Die kleine Eule“ von Jill Tomlinson. In dem Buch geht es um die kleine Schleiereule Platsch. Platsch hat Angst vor der Dunkelheit. Das können seine Eltern jedoch gar nicht verstehen, da Schleiereulen nachtaktive Tiere sind und nachts jagen müssen. Seine Mutter schickt ihn so immer wieder aus dem Nest, damit er etwas über die Dunkelheit erfährt. Platsch begegnet vielen Menschen, die ihm von der Dunkelheit berichten.

Am 25.02. besuchte uns der Autor Andreas Fischer-Nagel. Die Klassen 1 und 2 kamen in den Genuss einer tollen Lesung mit fantastischen Bildern.

Am Donnerstag, dem 07.11.2019 kamen die Kinder der 3. und 4. Klassen in den Genuss, einen waschechten Autor kennenzulernen. Eine von der Kulturinitiative Melsungen organisierte Lesung im Kreis ermöglichte uns, den Kinderbuchautor Christian Tielmann aus Köln kennenzulernen. Er las für uns aus seinem Buch „Der Tag, an dem wir Papa umprogrammierten" vor. Es war großartig! 

Am 2. Advent trafen sich 21 laufbegeisterte Kinder der Burgsitzschule Spangenberg in Melsungen, um am Adventslauf teilzunehmen.

Am 19.09. fanden die Bundesjugendspiele der Burgsitzschule der Grundstufe statt. Letztes Schuljahr waren diese aufgrund der Hitze entfallen.

Bei frischen 5 Grad starteten wir gemeinsam auf dem Kunstrasenplatz. Durch Herrn Metzs Aufwärmtanz wurde allen warm und nach einer kurzen Einweisung konnten die Spiele beginnen.

Kalender

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Zum Seitenanfang