In der 2. Woche nach den Sommerferien war es endlich soweit. Die 4. Klassen hatten Verkehrserziehung. Dafür kamen die Polizisten, Herr Hahn, Herr Diehl und Herr Matthias. In der Woche haben wir viel gelernt z.B. das Abbiegen, den Schulterblick und wir haben viele Verkehrsschilder kennengelernt. Morgens hatten wir Theorie, später am Vormittag sind wir mit den Fahrrädern gefahren.

Wir haben uns in zwei Gruppen geteilt, weil wir so viele Kinder sind.

Der theoretische Prüfungsteil verlief gut, aber bei dem praktischen Teil durften einige Kinder nicht mitfahren, denn sie waren nicht verkehrssicher. Am Freitag hatten wir praktische Prüfung und sind mit den Fahrrädern von der Stadtschule zum Edeka gelaufen, dann ging es endlich los.

Die Woche hat uns viel Spaß gemacht.

Finnja und Tobias (Klasse 4 b)

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Moodle Compressed 1

Termine

Zum Seitenanfang