VorlesetagAnlässlich des bundesweiten Vorlesetages lud das Tandem „SchlossberKiTa, BahnhofKiTa und Burgsitzschule“ alle zukünftigen Erstklässler am Freitag dem 20.11.16, herzlich in die Stadtschule der Burgsitzschule Spangenberg ein. Alle sechs Klassen waren gemütlich dekoriert und Kerzenlichter brachten das Schulgebäude in ein ganz anderes Licht. Die Kinder konnten sich verschiedene Vorlesegeschichten aussuchen.

Zur Auswahl standen „Lisas Reise“, „Tomte Tummetot“, „Mats“, „Irgendwie Anders“, „Aufräumen mache ich morgen“ und „Igraine Ohnefurcht“. Die Geschichten wurden von vier Erzieherinnen und zwei Lehrerinnen vorgetragen. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Schon am Vormittag bereitete die Klasse 3b Waffeln, Muffins und Kuchen vor. Als die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt wurden, sagten einige: „Morgen komme ich wieder, dann kannst du mir wieder eine Geschichte vorlesen!“

… Kann es ein schöneres Kompliment für den Übergang vom Kindergarten in die Schule geben?....

P. Auell
-Grundstufenleiterin-

Kalender

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Zum Seitenanfang