Am 17.11.17 war es wieder soweit: Der Vorlesetag fand an vielen Orten in Deutschland statt! Auch an der BSS in Spangenberg.

Unter dem Motto „Hand in Hand zum Schulanfang“ luden die Schulkinder die Kindergartenkinder der Stadt Spangenberg zum ersten Mal in die Schule ein. Um 10.00 Uhr wurde es still im Stadtschulgebäude, denn in sieben verschiedenen Räumen lasen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 2 bis 4 verschiedene Bücher vor. Es fiel den Kindergartenkindern gar nicht so leicht, sich vorher zu entscheiden, denn viele toll gestaltete Plakate an den Türen, luden zu spannenden Geschichten ein.

Die einzelnen Vorlesekinder gaben sich sehr viel Mühe. Sie lasen besonders laut und deutlich vor. Ganz fleißig hatten sie ja auch in den letzten Tagen das Vorlesen geübt. Am Ende wurde in einigen Vorlesegruppen ein Quiz durchgeführt. In diesem wurde überprüft, ob auch wirklich zugehört wurde. Den Kindergartenkindern und den Vorlesern hat der Tag sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag, denn Zuhören macht Spaß, aber Vorlesen auch!

 S. Dörfel

-Grundstufe-

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Zum Seitenanfang