Veranstaltungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Leser unserer Homepage,

zum ersten Mal möchten wir in einer Show Auszüge aus dem kulturellen Leben der Burgsitzschule präsentieren. Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte gestalten ein abwechslungsreiches Programm, um mit Ihnen zusammen einen vergnüglichen Abend zu verbringen.

Wir würden uns sehr über zahlreiche Gäste freuen.

Am 1. Februar 2007 hatte Frau Ulrike Franke ihren ersten Arbeitstag im Sekretariat der Burgsitzschule. Ob sie damals schon wusste, was auf sie zukommen würde?

Immer freundlich, immer zuverlässig und immer fröhlich erledigt sie alle anfallenden Arbeiten: Egal, ob Schüler/innen  ein Pflaster brauchen, zu Hause anrufen müssen, ein Formular oder einen Stempel benötigen, Frau Franke steht mit Rat und Tat zur Seite.

Am Mittwoch, den 30.11.2016, bot sich für viele Schülerinnen und Schüler der Burgsitzschule eine besondere Gelegenheit: Zu Gast an der Schule war das Theater Thevo. Den Schülern wurde das Stück „FluchtEnde?“ dargeboten und im Anschluss wurden sie sogar dazu aufgefordert, das Theaterstück selbst zu inszenieren.

So konnten sie sich mit einem wichtigen aktuellen Thema auseinandersetzen und das auf eine ganz besondere Art und Weise. Finanziert wurde die Aufführung durch das Projekt „Gewalt geht nicht“ des Schwalm-Eder-Kreises.

Am 28.09.16 fand der Kreisentscheid des Schulwettkampfes „Jugend trainiert für Olympia“ in Guxhagen statt. Die Burgsitzschule nahm mit zwei Teams an diesem Wettkampf teil.

Am Samstag, dem 17. September 2016 nahmen 22 Schülerinnen und Schüler der Burgsitzschule am Minimarathon in Kassel teil. Rund 4000 Starter aus 104 Schulen des Landkreises und der Stadt Kassel liefen trotz trübem Wetter um Bestleistungen. Schnellster Läufer der BSS war Stojan N. mit einer Zeit von 00:17:16. Marie-Luise Sch., die jüngste Teilnehmerin der Laufgruppe, bewältige die 4,2 km in einer Zeit von 00:22:29.

Wir beglückwünschen all unsere Läuferinnen und Läufer zu diesen tollen Ergebnissen. Die Ergebnisse des E.ON Kassel-Minimarathons unserer Schule finden Sie hier.

Kalender

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Zum Seitenanfang