Veranstaltungen

Plastikpiraten in Spangenberg:

Die Klasse R7 der Burgsitzschule sammelte im Rahmen des Umwelttages Plastikmüll rund um die Pfieffe in Spangenberg. Die Schülerinnen und Schüler suchten vom Campingplatz bis zum Stadtpark nach Müllansammlungen und sammelten den Müll an verschiedenen Stellen. Außer einer großen Menge kleiner Glasflaschen wurden keine größeren Müllansammlungen gefunden, sondern mehr einzeln weggeworfene Plastikgegenstände. Aber die große Anzahl weggeworfener Zigarettenstummel, deren Filter extrem umweltbelastend sind, ist der Klasse besonders aufgefallen.

„Uns war es ein besonderes Anliegen, dass unsere Schülerinnen und Schüler, die zum Teil 9 oder 10 Jahre zur Burgsitzschule gegangen sind, würdig verabschiedet werden“, so Schulleiterin Sieglinde Strieder. Das haben sie sich verdient. Nach vielen Diskussionen, Recherchen und Rücksprachen mit dem Gesundheitsamt war klar: Eine Feier in einem kleinen Rahmen ist machbar. So gab es in diesem Schuljahr eine eigene Feier für jede Klasse. Die Schülerinnen und Schüler durften diesen besonderen Abend mit je zwei Familienmitgliedern gemeinsam erleben.

Auch in diesem Jahr war der „Abend der offenen Schultür“ ein voller Erfolg: Schon um 16.45 Uhr waren alle Parkplätze rund um die Schule besetzt.

Herzliche Einladung

Zum

 „Abend der offenen Schultür“ am 14. Februar 2020

laden wir Sie ganz herzlich ein.

Für alle Interessierten öffnen wir in der Zeit von 17.00 – 19.30 Uhr unsere Türen, um Ihnen die neu gestalteten Physik- und Chemieräume und die renovierten Klassenräume zu präsentieren.

Alle Klassen haben an zwei Tagen an Projekten gearbeitet und freuen sich darauf, Ihnen die Ergebnisse präsentieren zu können.

Kalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Schulportal Hessen

Moodle Compressed 1

Zum Seitenanfang