Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich Ihnen in der letzten Woche mitgeteilt hatte, sind zurzeit alle schulorganisatorischen Planungen von den 7-Tage-Inzidenzen der jeweiligen Landkreise abhängig.
Das Staatliche Schulamt hat uns darüber informiert, dass die maßgebliche Informationsquelle hierzu die folgende Seite des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration ist:
https://soziales.hessen.de/gesundheit/corona-in-hessen/in-diesen-kreisen-und-staedten-greift-die-bundes-notbremse
Für die kommenden Tage rechnet das Staatliche Schulamt nicht damit, dass sich der Status der Landkreise Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder ändern wird.
Ein Überschreiten der Inzidenz von 165 ist unwahrscheinlich. Auf ein dauerhaftes Unterschreiten der Inzidenz von 100 ist aktuell nur zu hoffen.
Dies bedeutet für den Unterricht an der Burgsitzschule Spangenberg, dass ab Donnerstag, den 6. Mai 2021, alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-10 im Wechselunterricht beschult werden.