Kindergärtner, Bürokauffrau, Polizist oder Steinmetz? So viele Berufe, doch welcher soll es für das anstehende Praktikum im Herbst sein?

Am Donnerstag, 26. Januar, hatten die Schüler der H7, der Gy9 und der R8 Zeit, sich diese Frage zu stellen. Dabei wurden sie von den Schülern der beiden Realschulklassen des Jahrgangs neun unterstützt.

Die beiden Klassen haben bereits im Oktober 2016 ihr dreiwöchiges Praktikum absolviert.

Die Erfahrungen, die sie in dieser Zeit gesammelt haben, stellten sie den Schülern mithilfe selbstgestalteter Präsentationen und Plakaten bei der Praktikumsmesse vor. Außerdem wurden die Schüler über die jeweiligen Berufe, die Gehälter, die Ausbildung und die Tätigkeiten informiert und hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen. Zum Teil wurden auch Produkte gezeigt, die die Schüler während ihres Praktikums selbst herstellten. Und wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder andere sein späteren Traumberuf bereits gefunden…

Paula Liebich

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Zum Seitenanfang